Carolin Motal

Carolin  Motal

Bachelor of Arts Illustration

Es war mir immer ein Bedürfnis, Geschichten zu erzählen und sie mit stimmungsvollen Bildern zu begleiten. Eigene Welten mit witzigen und interessanten Charakteren zu füllen und sie zum Leben zu erwecken. Das Zeichnen war von Anfang an mein liebstes Werkzeug. Hin und wieder fehlen mir in wichtigen Momenten die Worte. Aber ich hoffe, dass ich mit meinen Bildern das auszudrücken vermag, was mir nicht über die Lippen kommen möchte.

Genutzte Software

Photoshop und Indesign

Kontaktdaten

Hinter der Fassade

Eine illustrierte Geschichte über die Einsamkeit

Project
Project
Project
Project
Project
Project

Ein Bilderbuch, dass sich mit dem Thema der Vereinsamung von älteren Menschen beschäftigt.

In meinem Bilderbuch „Hinter der Fassade“ befasse ich mich mit dem Thema Einsamkeit im Alter. Der Protagonist der Geschichte, Herr Grummel, wird von seinen Nachbarn aufgrund seines unfreundlichen Wesens gemieden, bis ein schwerer Sturm sie dazu bewegt, in seinem Haus Schutz zu suchen. Dort werden die Erinnerungen an sein vergangenes Leben ausgegraben. Auf insgesamt 16 Doppelseiten begleiten wir Herrn Grummel, wie er sich vor dem heraufziehenden Sturm sichert, Menschen in sein Haus lässt, die er gar nicht leiden mag und wie sie sein ganzes Leben binnen einer Nacht auf den Kopf stellen.

Ich danke meiner ganzen Familie. Aber besonders meiner Schwester, die mir durch jede Berg- und Talfahrt geholfen hat. Danke, dass ihr an mich glaubt.

  • Erstprüfer*in: Prof. Dipl.-Des. Cornelia Haas
  • Zweitprüfer*in: Prof. Dipl.-Des. Daniela Kirchlechner