Lea Haubner

Lea Haubner

Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Herausragende Visionen verdienen es auch als solche erkannt zu werden. Ich sehe meine Aufgabe als Designerin deshalb darin, das Beste in ihnen zu finden und so zu kommunizieren, dass sie nicht nur verstanden werden, sondern auch Emotionen wecken.

Genutzte Software

Procreate, Adobe Illustrator & Adobe Indesign

Kontaktdaten

Charivari Puppentheater

Ein neues Erscheinungsbild für ein traditionelles Theater

Project
Project
Project
Project
Project
Project

Aktualisierung und Erweiterung des Markenauftritts für das Charivari Puppentheater in Münster. Um neue Zielgruppen mit moderner Kommunikation besser zu erreichen, werden auf Basis einer Marktanalyse vorhandene Touchpoints überarbeitet und neue geschaffen.

Das Charivari Puppentheater bietet seit 1979 Unterhaltung für die ganze Familie, sowohl mit zeitgenössischem Figurentheater als auch klassischem Kasperltheater nach alter Art. Um diese schöne Tradition neuen Zielgruppen zu eröffnen und zeitgemäß zu kommunizieren, habe ich dem Inhaber Wilfried Plein vorgeschlagen, das Theater im Rahmen meines Bachelor-Projekts gestalterisch zu unterstützen. Dazu werden auf Basis einer Marktanalyse unterschiedliche Touchpoints der Marke (z.B. Programmheft und Werbung) aktualisiert und erweitert.

Ich möchte mich bei Wilfired Plein für diese tolle Zusammenarbeit bedanken. Das Charivari Puppentheater ist ein ganz besonderer Ort. Ich möchte mich auch bei Prof. Rüdiger Quass von Deyen bedanken, der mich auf diesem Weg unterstützt hat!

  • Erstprüfer*in: Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
  • Zweitprüfer*in: Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz