Sarah Gras
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign
Schneller, weiter, höher – Stillstand ist Rückschritt. Ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten Projekt, der nächsten großen Idee, dem nächsten Abenteuer. Innovation und Dynamik begeistern mich sehr. Dabei reizt es mich vor allem, Prozesse und Strukturen stets kritisch zu hinterfragen und auf verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
Genutzte Software
InDesign, Illustrator, Photoshop, AdobeXD, Figma
Kontaktdaten
- Mail: sarah.gras@web.de
- LinkedIn: sarah-gras-4407a51a0
SaveStrike
Corporate Identity und Website für ein FinTech StartUp
SaveStrike ist ein junges FinTech (Financial Technology) StartUp aus Berlin. Die App setzt dort an, wo Onlineshopping durch Überangebot und fehlende Übersicht zum Stressfaktor wird.
Als Begleiter im gesamten Shopping-Prozess legt SaveStrike den Fokus auf die Förderung von bewusstem und budgetgerechtem Konsum einer jungen Zielgruppe durch gezielte Sparprozesse und individuelle Wunschlisten.
In enger Zusammenarbeit mit dem Gründungsteam habe ich die Corporate Identity des Unternehmens aufgebaut und die Website konzipiert, die den App-Launch begleiten soll. Mein Ziel dabei war vor allem, dem potenziellen User die zentralen Features der App näher zu bringen, sodass der individuelle Mehrwert deutlich wird.
Danke an alle, die mich während des Studiums und dieser Arbeit begleitet haben. Durch Höhen und Tiefen, irgendwo zwischen Wahnsinn und Leichtsinn. Worte sind nicht genug.
- Erstprüfer*in: Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
- Zweitprüfer*in: Prof. Dr. rer. pol. Ralf Beuker